Qualitätsnetzwerk Schulbegleithunde (e.V.)

Aus Schulhundweb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weitere Infos auf der neuen Homepage des Vereins [1] !

Vereinsgründung.jpg

Am 24. Juli 2017 haben wir einen neuen Versuch gestartet einen Verein zu gründen, nachdem der Berufsverband Schulhund e.V. nie Wirklichkeit wurde.

Anlass war die größere Haftungssicherheit bei der Organisation der 3. Schulhundkonferenz, die am 10./11. März 2018 in Hanau stattfinden wird.

An der Gründungsversammlung in Schwerte nahmen 9 Gründungsmitglieder teil und der mit 3 Personen besetzte Vorstand war mit der Satzung bereits beim Notar.
1. Vorsitzende: Lydia Agsten
2. Vorsitzender: Dirk Emmrich
3. Vorsitzende: Grit Philippi

Trotz umfangreiche Absprachen mit dem Amtsgericht und dem Finanzamt fand der Rechtspfleger des Amtsgerichtes noch gravierende Mängel in der Satzung, so dass diese in einer ordnungsgemäß einberufenen Mitgliederversammlung behoben werden müssen, bevor ein Eintrag ins Vereinsregister möglich ist.